ALIBABA

• RUEDI GRAF
    Ruedi Graf

Seit über 40 Jahren vielseitige Erfahrungen und Tätigkeiten in Architektur, Gastronomie und Seefahrt. Die Basis zur eigenen Bootsfahrschule wurde mit dem Bodenseeschifferpatent im Jahre 1981 gelegt. Ab 1983 folgten die ersten Hochseeerfahrungen im Auftrage verschiedener Reiseveranstalter.

Eine neue Dimension des Segelns kam mit der eigenen Jolle auf dem Neuenburgersee dazu. Als Feuerwehroffizier lernte ich instruieren und führen und setzte diese Erfahrungen auf dem Greifensee als Segellehrer um. Weiterbildungskurse bei der Vereinigung Schweizerischer Segelschulen, J+S Leiterkurse und Hochseeregattatraining erweiterten mein didaktisches und praktisches Wissen.

Auf dem Murtensee habe ich während 25 Jahren über 900 Wassersportbegeisterte im Segeln und Motorbootfahren unterrichtet. Dank der EXPO 02 bekam ich die Möglichkeit zur Ausbildung als Schifffahrtskapitän. Einen Sommer lang fuhr ich den IRIS Katamaran „Johannesburg“ auf dem Neuenburger- und Murtensee.

Mehrere Schifffahrtsgesellschaften ermöglichten mir weitere Erfahrungen mit Passagierschiffen zu machen. Seit 2009 bin ich Teilzeit als Kapitän bei der Schifffahrtsgesellschaft Navigation LNM angestellt.

• FLOTTE
    Boot Marma
    MOTORBOOT "MARMA"

Eine Arial cinque hydraulik gesteuerter Aussenbordmotor neu, Yamaha F40FETL moderner Schalteinheit Sonnenverdeck zugelassen für 5 Plätzen.

Boot ALI BABA
    SEGELBOOT "ALI BABA"

Eine Surprise mit Festkiel Aussenbordmotor Yamaha F6 zugelassen für 6 Personen Länge ü A. 7.65m Segelfläche a. W. 26 qm mit Rico Sails ausgerüstet.

Boot ALI BABA
    SEGELBOOT "DIVA VITE"

Die First classe 7 mit Schwenkkiel Elektro-Aussenborder Torqeedo Travel 800 zugelassen für 5 Personen Länge ü A. 6.55m Segelfläche a. W 21 qm mit Rico Sails ausgerüstet.